Herbstschule

In den Ferien zur Schule? Für viele Kinder eine schreckliche Vorstellung. Nicht für die 16 Mädchen und Jungen der Schule Am Steeler Tor. Die Kinder zwischen 6 und 11 Jahren haben sich sogar riesig auf die Ferienwoche in der Schule gefreut. Viele von ihnen waren schon in den letzten Osterferien bei der „Osterschule“ dabei. Auch dieses Mal war das Programm bunt gemischt. Sechs Betreuerinnen kümmerten sich darum. Neben täglichen, kleinen Lerneinheiten gab es viele verschiedene Aktivitäten. Gestartet wurde am Montag mit einem Ausflug zum Stadtpark, am Dienstag wurde gebacken, am Mittwoch stand alles im Zeichen des Gruselns: Halloween – Masken und Deko wurden gebastelt, denn am Donnerstag fand eine richtige Halloween – Party statt.  Zum Abschluss dieser tollen Woche machten die Kinder einen Ausflug ins KidsCountry.

Und in den nächsten Ferien wieder Schule?
„Na klar“ – da sind sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig.
Die Herbstschule wurde vom CSE und Coronageldern finanziert und war für die Kinder komplett kostenfrei.