ART-GirlZ – Projekt

In diesem Jahr nahmen insgesamt 6 Schülerinnen und 2 Schüler an dem ART-GirlZ- Projekt teil.

Mit der Stencil-Art – Technik wurden innerhalb von drei Tagen Schablonen von berühmten oder bekannten Frauen aus allen Zeiten und Bereichen der Gesellschaft hergestellt und hinterher auf Leinwände gesprayt.

Diese beeindruckenden Bilder wurden von uns Schülern erstellt und am 08. März, dem Weltfrauentag, in der Weststadthalle präsentiert. 

Dort gab es einen Museumsrundgang und auch Mitmachaktionen.Das Projekt war toll und hat viel Spaß gemacht. 

Schaut euch die Bilder genau an. Vielleicht erkennt ihr die Frauen, die wir gesprayt haben.

1

Hilfe/Lösung: 

Malala Yousafzai, furchtlose Aktivistin aus Pakistan, die für die Rechte von Mädchen kämpft

Emma Watson, die Schauspielerin, Mode-Ikone und Feministin

Michelle Obama, eine Fürsprecherin für Mädchen

Kleopatra, die berühmte Pharaonin der Zeitgeschichte

Annalena Baerbock, Außenpolitikerin, die sich für Belange von Frauen und Minderheiten einsetzen will

Frida Kahlo, großartige und rebellische Malerin, die sich nicht vorschreiben lassen wollte, was sie zu tun hatte

die Trung-Schwestern, die sich vor über 2000 Jahren in Vietnam den Eroberern entgegenstellten.

Angela Merkel, die erste und bisher einzige Bundeskanzlerin