Fußball-Stadtmeisterschaften 2019

Am 4.6.2019 sind wir mit unserer Schulmannschaft zu den Fußball-Stadtmeisterschaften zur Sportanlage am Krausen Bäumchen gefahren.

Unsere neuen Trikots haben wir zum ersten Mal getragen. Sie sind gelb mit blauen Nummern. Dazu tragen wir blaue Hosen und Stutzen.

Nach dem Aufwärmen und Besprechen hatten wir vier Spiele:

Zuerst gab es gegen die Wilhelm Körber-Schule ein 1:1, anschließend konnten wir die Nelli Neumann Schule 3:1 schlagen. Im dritten Spiel gewannen wir mit 2:1 gegen die Schule am Hellweg. Bis dahin hatten wir sage und schreibe 11-mal die Latte getroffen – wir hätten schon viel mehr Tore schießen können!!!

Mit einem Sieg im letzten Spiel hätten wir sogar Erster werden können. Gegen die David Ludwig Block Schule hatten wir aber wenig Chancen und verloren mit 0:3. So wurden wir aufgrund des Torverhältnisses nur Dritter.

Aber auch wenn wir sicher viel mehr Tore hätten schießen müssen, fuhren wir zufrieden nach Hause. Denn wir alle hatten unser Bestes gegeben – so haben wir einen sehr guten dritten Platz erreicht!

Florian (O1)