Kunstprojekte

Seit einigen Jahren haben wir verschiedene Kunstprojekte an der Schule.

Eines ist das vom Land NRW geförderte Projekt "Kultur und Schule". Im Rahmen dieses Projektes haben die Schülerinnen und Schüler zusammen mit dem Künstler und Fassadendesigner Edgar Andreas Busch aus Hagen schon viele Bereiche der Schule und des Schulhofes verschönert.

Kunst 1Die Außenfassade des Unterstufengebäudes (Standort Engelbertstraße)

Kunst 2

Kultur Schule 1

Kultur Schule 2

Kultur Schule 3

Der Freizeitcontainer der Unterstufe (Standort Engelbertstraße)

Kunst 3Der Freizeitcontainer der Mittelstufe (Standort Engelbertstraße)

Kunst 4Eingangshalle im Hauptgebäude (Standort Engelbertstraße)

Ein anderes Kunstprojekt leitet die bekannte Essener Künstlerin Petra Klinkemeyer. Sie kommt ehrenamtlich einmal in der Woche in die Schule und malt mit talentierten Kindern. Dabei lernen die Kinder viele bekannte Künstler und verschiedene Maltechniken kennen. Gemeinsam mit Frau Klinkemeyer haben die Schülerinnen und Schüler auch die Flure im Unterstufengebäude verschönert. Danke, liebe Frau Klinkemeyer, für so viel Engagement!

Kunst 6

Kunst 5