Schuljahr 2017/2018  2018/2019

Im Schuljahr 2017/2018 hat die Unterstufe das Projekt "Schulgarten" gestartet. Hinter dem Schulgebäude befindet sich ein Bereich, wo zu Beginn des Projektes neben Bäumen viele Sträucher, Brennnesseln und Laub waren. Hier soll für das Schuljahr 2018/2019 ein "grünes Klassenzimmer" entstehen, wo neben Unterricht auch kleine Gartenarbeiten stattfinden sollen.

Auf den folgenden Bildern entfernen die Schülerinnen und Schüler Büsche, Sträucher, Unkraut und andere Pflanzen, um den Platz für ihr grünes Klassenzimmer zu schaffen.

Im Schuljahr 2018/2019 wurden die ersten Zwiebeln gesetzt und Büsche als Sichtschutz gepflanzt. Holzbänke machten das grüne Klassenzimmer perfekt.

Hier können die Schülerinnen und Schüler nun draußen lernen, die Natur beobachten und selber aktiv im Garten arbeiten.