Sportförderunterricht - Rehasport

Die Kinder der Unterstufe haben in der Regel wöchentlich zwei Stunden Sportunterricht und eine Stunde Schwimmunterricht. Des Weiteren finden während des Vormittags regelmäßig Bewegungsspiele und Frühsport statt. Am Nachmittag im Ganztagsbereich gibt es viele Sport- und Spielangebote, wie z.B. Radfahrtraining, Tischtennis, Fußball, Hockey und Frisbee.
Zusätzlich findet seit dem Schuljahr 2014/2015 einmal wöchentlich der Sportförderunterricht in Zusammenarbeit mit dem Verein für Gesundheit und Rehabilitation der Universität Essen/Duisburg statt. Mit Hilfe von verschiedenen Sportspielen, psychomotorischen Übungen oder das Turnen an Bewegungslandschaften wird die Freude an der Bewegung, die Koordination sowie die Bewegungsfähigkeit gefördert.